Produktinformation DWD

Die Holzfasern sind mit einem geringen Bindemittelanteil und Paraffin im Trockenverfahren verpresst und somit formaldehydfrei wie gewachsenes Holz. Die Faserplatte kann als Außenbeplankung im Dach- und Wandbereich als 2. wasserführende Schicht eingesetzt werden. Mit einer bauaufsichtlichen Zulassung kann die Platte für Wand- und Dachtafeln gemäß DIN 1052-3:2004-08 verwendet werden. Sie darf zur Knick- und Kippaussteifung der Rippen und als mittragende Beplankung zur Aufnahme von Windlasten verwendet werden.
Hier finden Sie mehr Informationen zum Thema Unser Sortiment im Bereich Dach & Holz
Alles Gute fürs Dach
Ein Dach soll Schutz bei jedem Wetter bieten. Es ist starken äußeren Einflüssen wie Regen, Schnee, Wind, Hitze, Kälte, Strahlung, Schadstoffen und Ablagerungen ausgesetzt.
Mit den besten Materialien und einer sorgfältigen Planung unterstützen wir Sie beim Neubau oder der Sanierung. Wir als Fachhändler sind der kompetente Partner an Ihrer Seite. In unseren Baugeräte- und Werkzeug-Fachmärkten in Waiblingen und Winnenden finden Sie zudem eine große Auswahl an Produkten in Profi-Qualität für Ihr Dach-Projekt. Bei unserem Partner, der Papke Baumaschinen Süd GmbH, erhalten Sie im Mietpark an unserem Standort in Winnenden alle dafür benötigten Werkzeuge und Maschinen – vom Schrägaufzug bis zum Flachdachschneider.
Neue Ausgabe Dach + Fassade Fachreihe
